Durchblick leicht gemacht

Meine Augen sind täglich den verschiedensten Sehanforderungen ausgesetzt. Ob beim Autofahren, Arbeiten oder in meiner Freizeit, Brillen von Hagemann ermöglichen mir besten Sehkomfort. Neben der exakten Brillenglasbestimmung sind dafür aber auch die Auswahl der richtigen Brillenfassungen und Brillengläser von entscheidender Bedeutung.

Glas ist aber nicht gleich Glas. Besondere Eigenschaften zeichnen die verschiedenen Glastypen aus. Welches Glas steigert meinen persönlichen Seh-Komfort? Welcher Schliff ist für mich der Beste? Fragen, die ich in einem persönlichen Beratungsgespräch bei Hagemann ausführlich beantwortet bekomme. Das Team von Hagemann nimmt sich Zeit für mich, erklärt mir Unterschiede und zeigt mir Innovationen der Glas-Technologie. Gemeinsam finden wir die für meine individuellen Anforderungen besten Lösungen.

Brillen sind aber längst nicht nur ein schmückendes Accessoire. Bei der Auswahl meiner Brillenfassungen werden nicht nur modische, sondern auch anatomische und funktionale Aspekte berücksichtigt. Für die exakte Anpassung und Zentrierung nutzt Hagemann moderne digitale Technik. Die sorgt für den perfekten Sitz und Durchblick.

Aus meinen individuellen Brillengläsern und meinen Lieblingsfassungen fertigt Hagemann anschließend in der hauseigenen Werkstatt, mit höchster Sorgfalt und Präzision, meine perfekten Brillen – nur für mich.

Da Hagemann, genauso wie ich, Wert auf höchste Qualität legt, erhalte ich hier nur Qualitätsgläser namhafter Brillenglashersteller.


Für mein perfektes Sehen in allen Lebenslagen

Ich muss und will auf unterschiedlichen Entfernungen immer gut und sicher Sehen. Meine Hagemann-Gleitsichtbrillen bieten mir stufenlos scharfes Sehen von Nah bis Fern und sind damit ideal zum Autofahren, Fernsehen, Einkaufen und Lesen.

Mit meinen maßgefertigten Gleitsichtbrillen gehe ich keine Kompromisse mehr ein und schöpfe meine Seh-Potenziale voll aus. Dank der individuell auf mich abgestimmten Seh-Lösungen profitiere ich von höchster Brillanz, maximalen Sehbereichen und natürlicher Wahrnehmung.

So erlebe ich das wunderbare Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das ist mir mein gutes Sehen wert!


Meine gute Sicht ist meine Sicherheit beim Autofahren

Bei schwierigen Herausforderungen im Straßenverkehr unterstützen mich meine innovativen Autofahrergläser von Hagemann. Optimierte Blaulichtfilter reduzieren die Blendung durch entgegenkommende Scheinwerfer und Lichtreflexionen, steigern die Kontraste und entspannen meine Augen. Das bietet mir scharfes Sehen bei Tag und vor allem bei Nacht. Große Blickfelder erfordern weniger Kopfbewegungen und sorgen für eine bessere Übersicht beim Überholen und Einparken. Das bedeutet für mich entspannt Fahren und sicher Ankommen!


Für meinen scharfen Durchblick im Büro

Die tägliche Arbeit am Bildschirm, Tablet und Smartphone stellt höchste Ansprüche an mein Sehen. Schon nach wenigen Stunden ermüden meine Augen und die Konzentration lässt nach. Die professionelle Lösung bietet mir Hagemann. Spezielle Arbeitsplatzgläser werden individuell auf meine Arbeitssituation abgestimmt. Ein integrierter Blaulichtfilter schützt meine Augen optimal vor schädlichen Einflüssen des unangenehmen und ermüdenden blau-violetten Lichts von Bildschirm und künstlicher Raumbeleuchtung. Computerbrillen von Hagemann entlasten meine Augen. Sie fühlen sich länger frisch und entspannt an und sind dauerhaft leistungsfähiger.
So geht die Arbeit wieder viel leichter von der Hand!

Hier gibt es den kostenlosen Beratungsbogen


Sonne sorgenfrei genießen

Im Frühling und Sommer bin ich gerne viel draußen unterwegs und genieße die wohltuenden Sonnenstrahlen. Nicht aber ohne meine Sonnenbrillen von Hagemann. Die bieten mir die Sicherheit, meine Augen und die umliegende Hautpartie effektiv vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen. So reduziere ich zudem das Risiko möglicher Kurz- und Langzeitschäden wie z. B. Grauer Star. Selbstverständlich achte ich noch viel mehr auf den richtigen Augenschutz bei meinen Kindern. Denn die Augen der Kleinen sind noch nicht voll entwickelt, haben größere Pupillen und klarere Augenlinsen und sind somit gegenüber der UV-Strahlung mehr gefährdet. 

Hagemann hält eine große Auswahl an Sonnenschutzgläsern bereit und bietet mir vielfältige Möglichkeiten, die zu meinen Bedürfnissen und meinem Stil passen. Mit klassischen einfarbigen, verlaufenden oder kontraststeigernden Tönungen habe ich einen optimalen Lichtschutz und sehe die Welt in brillanten Farben.

Bei extremen Lichtverhältnissen wie z. B. auf dem Wasser oder beim Autofahren auf nassen Straßen, nutze ich polarisierende Sonnenschutzgläser. Diese sorgen für ein kontrastreiches und blendfreies Sehen und lassen mich einfach mehr Details erkennen.

Natürlich sollen meine Sonnenbrillen auch gut aussehen. Sonnenschutzgläser mit Farbspiegeln sind absolut Trend und unterstreichen meine Individualität.

Bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen sind selbsttönende Sonnenschutzgläser die perfekte Lösung für mich. Sie passen sich sofort den Lichtverhältnissen an und sind somit ideal zum Autofahren. So kann ich mich auf das Wesentliche konzentrieren und einfach mehr Komfort genießen.

Mit meinen Sonnenbrillen von Hagemann bin ich nicht nur modisch im Trend, sondern auch in jeder Situation perfekt geschützt.


Mit meinen Sportbrillen behalte ich das Ziel im Auge

Meine Sehanforderungen beim Sport sind so vielfältig wie die verschiedenen Sportarten selbst. Sportbrillen von Hagemann sind individuell auf meine Bedürfnisse beim Sport wie z. B. Biken, Golfen, Laufen, Segeln und Skifahren abgestimmt. Spezielle Filter sorgen bei wechselnden Lichtverhältnissen für entspanntes Sehen und schonen die Energiereserven. Dadurch kann ich mich besser konzentrieren und vor allem schneller reagieren. Darüber hinaus fühle ich mich deutlich sicherer, da sie meine Augen vor Wind, Regen und Sand schützen und das Risiko möglicher Augenverletzungen reduzieren. Für optimale Performance bietet mir Hagemann verschiedene optische Verglasungsmöglichkeiten. Egal ob als Direkt- oder Adapterverglasung, Clip-In-Lösung oder mit Kontaktlinsen. Ich habe stets präzise Sicht und kann jedes Detail genau erkennen. So erziele ich nicht nur bessere Leistungen, sondern habe zudem auch mehr Spaß beim Sport.

Von allen Sportarten werden jedoch beim Schießsport die höchsten Sehanforderungen an das Auge gestellt. Gutes Sehen entscheidet hier nicht selten über den persönlichen Erfolg. Für mich als Sportschützen bietet Hagemann spezielle Schießbrillen und vielfältiges Zubehör, welche die verschiedenen Anforderungen für das Gewehr-, Pistolen- und Bogenschießen, für Rechts- und Linksschützen, sowie für alle Anschlagarten erfüllen. So habe ich beste Voraussetzungen für den nächsten Wettkampf – entspannt sehen und sicher treffen.

Meine Sportbrillen von Hagemann sind wesentlicher Bestandteil meiner Sportausrüstung.


Arbeitsschutzbrillen – Alles Sicher im Blick

Zur Vermeidung von Augenverletzungen beim Arbeiten oder Heimwerken bietet Hagemann Brillengläser und Fassungen mit besonderen Eigenschaften gegen mechanische und chemische Risiken im Arbeitsalltag. Diese erfüllen die Anforderungen an die persönliche Schutzausrüstung gemäß Verordnung (EU) 2016/425. Ob mit klaren Gläsern als Sichtschutz oder Gläsern mit spezieller Filterwirkung zum Schweißen, bei Hagemann erhalte ich meine perfekte Arbeitsschutzbrille.


„switch it“ – Einfach mal was Neues gönnen

Keine Lust sich festzulegen? Das Wechselsystem „switch it“ bietet mir unzählige Möglichkeiten meine Brillen selbst zu gestalten. Spielend einfach lassen sich Brücke und Bügel austauschen und so passend zu unterschiedlichen Anlässen, Outfits, Stimmungen oder Jahreszeiten individuell zusammenstellen. So mache ich mir meine perfekte Brille einfach selbst!

Im „switch it“ Shop von Hagemann stöbere ich gerne durch das Angebot und lasse mich von der vielfältigen Auswahl inspirieren. Meine Favoriten bestelle ich einfach unverbindlich in meine Wunschfiliale.

Logo von Switch it

Am besten mache ich gleich einen Termin bei Hagemann!