Gutes Sehen beginnt mit der Vorsorge

Meine Augengesundheit ist mir wichtig, darum habe ich einen Vorsorgetermin bei Hagemann vereinbart. Hier wird genau überprüft, wie es um mein gutes Sehen steht und ob ich zusätzlich einen Augenarzt aufsuchen muss.


Brillenglasbestimmung

Für mein gutes Sehen ist die sorgfältige Brillenglasbestimmung bei Hagemann Voraussetzung. Diese ist weitaus mehr als nur ein einfacher Sehtest und umfasst verschiedene Messungen beider Augen, getrennt voneinander und im Zusammenspiel, sowie eine Prüfung des Nahsehens.

Mit hochwertiger technischer Ausstattung und langjähriger Erfahrung, ermitteln die Optometristen bei Hagemann so meine individuellen Korrektionswerte, um meine Sehleistung hin zu einem möglichst optimalen Sehen zu verbessern.

Die Brillenglasbestimmung liefert somit die Basis für meine spätere Brillen- und Kontaktlinsenwahl.



Optometrie

Zum Erhalt meiner Augengesundheit bietet mir Hagemann mit speziellen optometrischen Untersuchungen die Möglichkeit einer umfangreichen Augenvorsorge. Diese regelmäßig empfohlenen medizinischen Vorsorgeuntersuchungen (Screenings) dienen vor allem dem frühzeitigen Erkennen sehleistungsmindernder und funktionsbeeinträchtigender Auffälligkeiten und Risiken, welche auf mögliche Erkrankungen hinweisen und einer zusätzlichen fachärztlichen Abklärung bedürfen.

Die optometrische Vorsorge umfasst insbesondere eine Überprüfung des vorderen und hinteren Augenabschnittes sowie des gesamten visuellen Systems. Hierzu gehören beispielsweise gezielte Screenings nach Auffälligkeiten und möglichen Risikofaktoren eines trockenen Auges, einer Katarakt (Grauer Star), eines Glaukoms (Grüner Star) sowie nach Veränderungen des Augenhintergrundes bei altersbedingter Makuladegeneration (AMD), Diabetes oder Bluthochdruck.

Die Optometristen nehmen sich die Zeit und werten die Untersuchungen verständlich mit mir zusammen aus. Ich erhalte meine individuellen Ergebnisse und Bilder übersichtlich und professionell zusammengefasst zum Mitnehmen. Im Vorsorge Plus Club von Hagemann nutze ich diese wertvolle Augenvorsorge jederzeit – so oft ich möchte!

So unterstützt mich Hagemann aktiv in der Gesundheitsvorsorge für mein gutes Sehen!

Hinweis: Mir ist bewusst, dass die durchgeführten optometrischen Untersuchungen keine augenärztliche Untersuchung ersetzen! Das Ergebnis lautet immer „unauffällig“ oder „auffällig“. Ein als „unauffällig“ beurteilter Befund kann eine tatsächliche Erkrankung nicht endgültig ausschließen. Die endgültige Feststellung und Diagnose obliegt allein dem Facharzt für Augenheilkunde!


Optometrische Dienstleistungen im Einzelnen

  • Zeitgemäße Brillenglasbestimmung mit modernster 3D-Technik
  • Binokulare Brillenglasbestimmung bei Störungen des beidäugigen Sehens
  • Messung der Unterschiede im Sehen bei Tag und Nacht
  • Vermessung der Hornhautvorderfläche
  • Analyse der optischen Medien hinsichtlich ihrer Transparenz
  • Messung des Augeninnendrucks inkl. Hornhautdicke und Kammerwinkel
  • Analyse des Augenhintergrundes
  • Tränenfilmanalyse bei trockenen Augen
Optometrische Dienstleistungen im Einzelnen
Optometrische Dienstleistungen im Einzelnen


Am besten mache ich gleich einen Termin bei Hagemann!